[imagemap id=“1901″]

4 Kommentare
  1. Sylvia Ernst
    Sylvia Ernst sagte:

    Sehr geehrter Herr Achermann

    hier sind die gewünschten Angaben:
    •Typ: Vestas V-112-3.0 MW
    •Nabenhöhe: 119 Meter
    •Rotordurchmesser: 112 Meter
    •Mastendurchmesser: 4 Meter
    •Leistung: 3 MW (Megawatt)
    •Stromproduktion: ca. 4.5 Gigawattstunden pro Jahr

    Freundliche Grüsse
    Calandawind

  2. Haack
    Haack sagte:

    Moin Moin Frau Ernst,
    ich bin heute Vormittag an ihrer Windkraftanlage vorbeigefahren und habe mich gefragt – was erwirtschaftet diese Vestas an diesem Standort wohl so per anno??
    Und bei stöbern bin ich hier gelandet.
    Das mit der Einheit „Gigawattstunden“ kann ich nicht ganz glauben.
    Sehe hier eher bei ca. 1.500 Vollastbenutzungsstunden !! ==> 4,5 MWh als Energieertrag per Anno realistisch.

    Sprich – könnten sie mir die Werte der letzten Jahre nennen?

    Mit windfreundlichen Grüßen aus Norddeutschland

  3. Sylvia Ernst
    Sylvia Ernst sagte:

    Lieber Herr Haack

    Es sind 4,5 Gigawattstunden geteilt durch 3 Megawatt, die 1.500 Volllaststunden ergeben.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und grüsse freundlich auch Haldenstein

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert